Die schönsten Buchzitate aus "Vor uns die Nacht"

Donnerstag, März 27, 2014

"Führt das Schicksal eigentlich Liste? In meinem Kopf ist sie bereits fest eingebrannt - diese beschämende Liste meiner gescheiterten Beziehungen, auf die heute Abend wieder ein neuer Eintrag gesetzt wurde." S. 16

"Nun ist erst mir beinahe egal, ob ich Jan finde oder nicht - alleine ihn hier zu suchen, gibt mir das Gefühl, unsterblich zu sein und jenes Leben zu führen, das ich immer führen wollte." S. 192

"[...] und in diesem Augenblick ist er alles für mich, Geliebter, Freund,  Bruder, Engel. Seelengefährte. Zu viel und zu schön." S. 234

" 'In meinen Armen kannst du nicht fallen.' Er gehört gestraft und gefoltert für diesen Satz, bis an sein Lebensende, denn ich werde ihn bis an mein Lebensende nicht vergessen können. Niemals. Diese Worte haben sich gerade in meine Seele gefressen." S. 235

"Stay Gold." S. 281

"Vor uns die Nacht. Aber jeder Nacht folgt ein Tag und auch die Tage wollen gelebt und gefüllt werden. Ich habe es verlernt." S. 314


© script5 Verlag.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge