Aktion | 7 Tage lesen

Montag, April 14, 2014



Eine Aktion von Lotta und Maike, bei der es darum geht, in sieben Tagen so viel wie möglich zu lesen. Heute früh bei Twitter entdeckt und spontan entschieden mitzumachen.  Ich habe mich dazu entschieden, die einzelnen Tage und Updates in einem Post zusammenzufassen.

Montag, 14.04.2014

Frage des Tages: Was habt ihr euch für die Woche vorgenommen?! Wie viele und vor allem welche Bücher wollt ihr lesen? Womit beginnt ihr?

Momentan lese ich Himmelsfern von Jennifer Benkau und bin auf S. 54 von 496. Ich hoffe das ist zu schaffen, gelegentlich muss ich ja auch noch arbeiten ;) Dann möchte ich gerne Ich versprach dir die Liebe von Priscille Sibley lesen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich dann noch Zeit habe, wird das eine spontane Entscheidung werden, was als nächstes gelesen wird. :) 

Updates: 

kurz vor 20:00 Uhr. 
Bin vor ca. 30 Minuten von Arbeit gekommen und der Post zur Aktion steht jetzt. Wollte eigentlich zum Sport, hatte aber meine Hose vergessen und in Jeans zu sporteln funktioniert nicht. Naja bleibt heute 'ne Stunde mehr Zeit zum lesen. Mit Kakao und Katjes Yoghurt Gums geht es dann jetzt mit Himmelsfern von Jennifer Benkau los. (auf S. 54)

21:32 Uhr
Bisher 30 Seiten gelesen, jetzt also auf S. 83. Muss jetzt mal eben unterbrechen, Abwasch macht sich ja nicht von alleine und duschen muss auch mal sein :) Lege mich danach schonmal ins Bett und lese noch ein bisschen weiter. Mal sehen wie weit ich heute noch komme. Ich sag schon mal gute Nacht und ich freue mich auf morgen. :D
Dienstag, 15.04.2014

Frage des Tages: Wir wissen ja oftmals was ihr gerne lest, aber was lest ihr eigentlich so gar nicht gerne? Und warum?

Mit historischen Romanen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Vor einigen Jahren habe ich mal Die Wanderhure gelesen und mich ziemlich durchgequält. Es hat so lange gedauert, bis das Buch mal halbwegs interessant wurde, dass ich danach beschlossen habe, Bücher dieses Genres lieber zu meiden. Der nächste Punkt sind Thriller. Mit Krimis kann ich leben und wenn sie gut sind, lese ich sie auch gerne. Aber sobald es übertrieben "blutig" wird, ist es vorbei. Bei Horrorfilmen gucke ich schließlich auch immer weg ;) Ansonsten bin ich offen und eine ziemliche Alles-Leserin.
Updates:

18:19 Uhr
Bin dann auch endlich mal von Arbeit zu Hause. Gerade ein Tee gekocht (draußen regnet es -.-) und für mich geht's dann jetzt auch in Tag 2 von 7 Tage lesen. Gestern habe ich übringens genau 50 Seiten geschafft. Ja, da geht mehr, aber wenn man zwischendurch arbeiten muss, muss man sehen wie man es hinbekommt ;) Ich setze immer noch auf das Osterwochenende :D Also weiter geht's jetzt mit Himmelsfern von Jennifer Benkau auf S. 104/496.

Mittwoch, 16.04.2014

Frage des  Tages: Lest ihr lieber Reihen oder Einzelbände?! Und warum?

Oh, das ist eine "schwierige" Frage. Reihen sind natürlich immer was schönes. Besonders bei Reihen, die einem wirklich gut gefallen, will man ja meistens nicht, dass es endet. Da sind Fortsetzungsbände schon eine wunderbare Erfindung. Das Warten darauf, ist allerdings immer lästig. Allerdings lese ich auch gerne Einzelbände, weil man da natürlich unabhängiger ist und lesen kann was man will und gleichzeitig nicht so den "Druck" verspürt, diese Reihe zu beenden, gerade wenn man vielleicht mehrere Reihen angefangen hat. Hier haben Einzelbücher also auch ihren Vorteil. Entscheiden kann ich mich daher nicht wirklich was ich lieber lese.

Updates:

kurz vor 08:00 Uhr:
Guten morgen und huch: Hab gestern ganz vergessen zu updaten. Also gestern habe ich ganze 74 Seiten geschafft. Nicht berauschend, aber besser als Montag :) Ich gebe zu: Das Fernsehprogramm, was mein Liebster geguckt hat, hat mich gelegentlich abgelenkt :x
Damit bin ich jetzt jedenfalls auf S. 178 von 496 und habe bisher ganze 35 % des Buches geschafft. Heute und morgen bleibt nicht so viel Zeit zum lesen, dementsprechend werde ich bestimmt weniger schaffen als die letzten zwei Tage. Aber Freitag habe ich ja Zeit und ich bin zuversichtlich, spätestens da Himmelsfern beendet zu haben ;)

22:57 Uhr
Schande über mein Haupt. Gerade mal 30 Seiten heute gelesen. Zu meiner Verteidigung kann ich vorbringen, dass ich erst um kurz nach halb 8 zu Hause war, meine Neuzugänge gebloggt, und dann noch dies und jenes getan habe. Dafür, dass ich erst um kurz vor 22 Uhr angefangen und um 22:30 Uhr aufgehört habe, sind 30 Seiten akzeptabel :D Genug rausgeredet. Ich gehe schlafen. Morgen sieht es mit dem lesen schlecht aus - sind bei Freunden zum Grillen eingeladen. Naja wie Franziska und ich jetzt wieder sagen würden: Wir haben ja noch das Wochenende ;)

Donnerstag, 17.04.2014

Frage des Tages: Welche Bedeutung haben für euch Leseproben? - sowohl gedruckt als auch digital

Ich muss gestehen, dass ich noch nie eine Leseprobe gelesen habe. Ich habe zwar noch von der Leipziger Messe einige zu Hause rumliegen, aber immer wenn ich mir denke "Jetzt könntest du dir ja mal ein paar Leseproben angucken" lande ich am Schluss doch wieder beim aktuell gelesenen Buch. Von daher kann ich nicht sagen, ob sie eine Bedeutung für mich haben.


Freitag, 18.04.2014

Frage des Tages: Lest ihr auch mal Bücher parallel?


Probiert hab ich es noch nie. Allerdings bezweifle ich auch stark, dass ich es könnte. Ich glaube, ich könnte mich nur auf eine Geschichte konzentrieren. Zum Schluss schmeiße ich die Geschichten bestimmt noch durcheinander. Von daher lasse ich es lieber gleich ;)

Updates: 

11:26 Uhr
Ich bin wach. Seit ca 45 Minuten. Kaffee ist gekocht, das Buch liegt bereit. Gestern habe ich nichts gelesen. Nach der Arbeit sind wir gleich zu Freunden grillen gefahren und waren erst gegen 00:30 Uhr wieder zu Hause. Eine Pflichtseite habe ich dann gelesen, mehr auch nicht :p Das lange Osterwochenende hat also begonnen, ich bin ausgeschlafen und dann geht's los mit Himmelsfern. Heute muss es endlich beendet werden. Start auf Seite 208 von 496. Ist machtbar heute :) Let's go und bis später ihr Lieben.

20:17 Uhr 
Habe dann doch erst um kurz nach 14 Uhr mit'm lesen angefangen. Und mit einigen kurzen  Unterbrechungen habe ich vor ca. 10 Minuten Himmelsfern beendet. Macht für heute erstmal 288 Seiten. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei :) Jetzt gucke ich erstmal Dschungelbuch auf RTL (Pause muss ja auch mal sein) und dann fange ich vielleicht noch ein zweites Buch an. Dabei weiß ich gar nicht welches ...


Samstag, 19.04.2014


Updates:

14:20 Uhr 
Ich bin seit 09:45 Uhr wach und habe bisher sage und schreibe ganze unglaubliche 10 Seiten gelesen :p Naja so ist das halt. Man hat ja auch noch andere Verpflichtungen. Also wird es wahrscheinlich auf heute Abend rauslaufen, bis ich wenigstens noch ein klein wenig lesen kann. Lassen wir uns mal überraschen. Ich geh jetzt erstmal wieder raus. Bis dahin und fleißig weiterlesen! :)


Sonntag, 20.04.2014

Frage des Tages: Wie hat euch 7 Tage lesen gefallen? Habt ihr euer Ziel erreicht? Seid ihr zufrieden?

Oh, also mir hat 7 Tage lesen unheimlich gut gefallen. Ich zwar nicht ganz geschafft, was ich wollte aber immerhin waren es 658 Seiten, die ich gelesen habe. Himmelsfern habe ich also beendet und Ich versprach dir die Liebe zur Hälfte geschafft. Ist zwar jetzt nicht unheimlich viel, aber selbst wenn man ein verlängertes Wochenende hat und nicht arbeiten muss, gibt es immer irgendwas zu tun (besonders wenn man Grundstück + Haus hat :p). Und natürlich habe ich durch die Aktion ein paar sehr nette Leute kennengelernt, worüber ich mich doch irgendwie sehr freue (jaa, ich meine damit zum größten Teil Franziska und Lotta ;) )

Updates: 

10:13 Uhr
Einen wunderbaren guten Morgen und frohe Ostern euch allen :) Gestern habe ich 98 Seiten gelesen. Ist zwar jetzt nicht unbedingt viel, aber besser als nichts. Und Zeit für den Liebsten muss ja auch mal sein :) Heute wird es wahrscheinlich auch bisschen weniger Zeit zum Lesen geben, denn um 16 Uhr müssen wir los - sind bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Von daher versuche ich am letzten Tag von 7 Lesen soviel wie möglich zu schaffen, damit ich das Buch wenigstens morgen beenden kann.


Verlängerung - Montag, 21.04.2014

Frage des Tages: Wie und wann lest ihr? Mit Süßigkeiten? Trinken? Bestimmter Ort? eBook oder Print? Irgendwelche Angewohnheiten?

Da auch ich einen Job habe, komme ich, wenn überhaupt, nur abends zum lesen. Das ist dann aber meistens auch nicht viel, weil ich nie vor 18 Uhr zu Hause bin, deswegen sehen meine Monatsstatistiken auch immer etwas bescheiden aus :) Meistens lese ich auf der Couch während mein Freund Fersehn schaut oder so. Jetzt, wo es langsam wieder warm und schön wird, gehe ich auch gerne raus in den Garten und lümmel mich in die Hängematte zum Lesen. Ein liebstes Trinken habe ich dabei eigentlich nicht. Im Winter oder spät abends mache ich mir aber gerne noch einen Tee (am liebsten Himbeer-Vanille) oder einen warmen Kakao. Und hmm eBook oder Print? Also ich besitze einen Weltbilder e-Reader (nicht den Tolino, den anderen TrekStor 4ink oder so), muss aber gestehen, dass der bisher so gut wie nie in Gebrauch war. Von daher ist es wohl momentan eher Print. Aber vielleicht kann ich mich ja doch nochmal zu den eBooks durchringen :)


Updates: 

10:11 Uhr
Ich bin seit zwei Stunden wach und habe schon 42 Seiten gelesen und dann mit dem Liebsten gefrühstückt. Gott sei Dank haben wir Lotta zu einer Verlängerung von 7 Tage lesen überreden können, so schaff ich ja vielleicht doch noch das zweite Buch zu beenden, bevor morgen der Arbeitsalltag wieder beginnt :). Jetzt habe ich noch ca. 1 Stunde Zeit, bevor ich einen Kuchen backen muss und noch draußen ein bisschen was gemacht werden muss. Aber vielleicht komme ich heute Abend dann nochmal dazu ein oder zwe Stünd'chen zu lesen.

20:29 Uhr
Okay, das hier wird wahrscheinlich das letzte Update bei 7 Tage lesen. Heute habe ich bisher 180 Seiten gelesen. Noch 48 und ich habe Ich versprach dir die Liebe beendet und damit gleichzeitig mein Ziel erreicht (dank der Verlängerung :p). Jetzt habe ich aber erstmal ein Date mit Pro7 - Die Tribute von Panem gucken :D Aber ich bin sehr überzeugt, die restlichen 48 Seiten heute noch zu schaffen :) Und ich möchte abschließend nochmals sagen: Die Aktion hat mir unendlich viel Freude bereitet und ich bin auf jeden Fall beim nächsten mal wieder dabei :)

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Schön das du bei unserer Aktion mitmachst :)
    Übrigens toller Blog, dem ich gleich mal folgen werde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's folgen, freue mich sehr darüber :) Und die Aktion ist ja auch gut und ist eine tolle Herausforderung für mich :)

      Löschen
  2. huch hier is ja schön..viel spass beim lesen, ich mach dann auch noch mit juhuuu :-). Und hih jaa das mit der Hosen fuer den sport vergessen kenn ich auch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Hab ja auch spät angefangen heute, dir auch viel Spaß beim lesen :)
      (zum Sport: ja gerade wenn man so motiviert ist, wie ich heute, ist das doppelt ärgerlich :p)

      Löschen
    2. Danke :-). Na immerhin steht jetzt auch mein Post und zumindest hab ich schon die Hälfte meiner Rezi..dann schaff ich nacher vielleicht noch was wuhuu..hehe jaa da hast du recht..wobei so wie mir nach meinem heute alles weh tut, hätte ich dann doch auch gerne heute mal meine hose vergessen :D

      Löschen
  3. genauuu, das wochenende wird unsers wuhuuu..ok also 30 seiten für knapp eine halbe Stunde is ja wirklich gut :-). Ich konnte ja schon um 19.30 ca. anfangen gestern, deswegen hab ich mal was gschafft :D. Heute komm ich auch erst nach 8 heim, also les ich wieder mit dir ganz wenig...aber das wochenende ist daaaaaa morgen wuhuuu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch bis mind. 17 Uhr arbeiten und dann hab ich noch 'ne Stunde Fahrzeit bis nach Hause. Und dann wie gesagt heute bei Freunden zum Grillen... Aber ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass ich am Wochenende voll durchstarte :D

      Löschen
  4. Ich hab dich gleich mal zurück erwähnt. Hoffe das Grillen war lecker und morgen starten wir durch wuhuu :D

    AntwortenLöschen
  5. ach herrlich ich brauche garkeine bücher mehr ;-) deine Seite ist viel spanneder únd witzig dazu .So Also ich habe auch gelesen zwar nicht soviel wie du aber wie schon per Whats app geschrieben habe ich ein neues Buch angfangen von Adler Olsem Erwartung Bei Entführt von Hans Koppel habe ich einfach kein rein kommen gefunden das ist das erstemal das ich ein Buch erstmal bei Seite gelegt habe und es vielleicht ein anderes mal lese
    So nun noch allen eine schöne woche für einige ist es ja eine kurze Woche und viel spaß beim lesen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge