Buchvorschau für Mai 2015

Freitag, April 17, 2015

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit einen Blick auf die Neuerscheinungen für kommenden Monat zu werfen. 11 Bücher habe ich gefunden, die es auf meine Wunschliste geschafft haben. Unbedingtes Must-Have ist dabei das neue Buch von Adriana Popescu "Ewig und eins". Auch der neue Roman von Michelle Leighton "The Wild Ones" wird mit ziemlicher Sicherheit einziehen. Der Rest wird sich wie immer ergeben.


Ewig und Eins Foreplay Dont tell me lies
Adriana Popescu - Ewig und eins
Sie dachten, ihre Freundschaft wäre für immer. Doch dann kam das Leben. Nach sieben Jahren Funkstille sehen sich Ben, Jasper und Ella auf einem Klassentreffen wieder. Als die Feierlichkeiten zu Ende gehen, beschließen die drei, noch weiter zusammen um die Häuser zu ziehen. Wie damals. Nur für eine Nacht. Doch noch immer sind viele Fragen offen, und je später es wird, desto schneller schlägt Ellas Herz – bis ein paar über die Jahre hinweg gerettete Worte es brechen lassen. Vielleicht für immer.

Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr. Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle ...

Corey Ann Haydu - Dont tell me lies
Tabitha fühlt sich von allen unverstanden: von ihrer besten Freundin, die sich plötzlich von ihr abwendet, und von Joe, in den sie verliebt ist, obwohl er eine Freundin hat. Dann stolpert sie im Internet über die Website ›Life by Committee‹. Die Mitglieder vertrauen sich anonym intimste Geheimnisse an und bekommen daraufhin Aufgaben gestellt. Doch je mehr Tabitha von sich preisgibt, desto extremer werden die Aufgaben, die sie erfüllen soll ...

Zwischen uns die Flut Lügentanz Vielleicht mag ich dich morgen
Eva Moraal - Zwischen uns die Flut
Zwei Familien, zwei Schicksale. Dazwischen eine Liebe, die nicht sein darf. Als Nina und Max sich ineinander verlieben, steht ein großes Geheimnis zwischen ihnen. Es wird ihre Wege auseinanderreißen und wieder zueinanderführen. Doch die Wahrheit kann zerstörerisch sein. Sie sät Zorn, wo Schuld gesucht wird. Und nur allzu schnell werden aus Opfern Täter. Eine atemlose Jagd nimmt mit einer Entführung ihren Lauf, und schon bald ist klar: Nichts ist, wie es scheint.

Ivonne Keller - Lügentanz
„Liebst du mich noch?“ Als Michaela Michalsen ihrem Mann David diese Frage stellt, rechnet sie nicht mit einem „Nein“. Oder gar damit, dass er sich von ihr trennen will. Liegt es am Schock über seine Antwort, dass ihr die Erinnerung an ein wichtiges Telefonat fehlt, bei dem es um ihre eigene Tochter ging? Oder kehren die Aussetzer zurück, die sie schon vor zwölf Jahren im Griff hatten? Spielt ihr Mann ein falsches Spiel? Will er sie loswerden? In den Wahnsinn treiben?  

Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen
Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.

Eversea 1 YOU Fall with me
Natasha Boyd - Eversea. Ein einziger Moment, Band 1 
Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treff en. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen – die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich … oder?

Caroline Kepnes - YOU. Du wirst mich lieben
Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist atemberaubend schön, tough, clever, sexy, und für Joe besteht kein Zweifel: Beck ist all das, wovon er je geträumt hat. Sie ist perfekt für ihn. Joe ist besessen von Beck, er beginnt, sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Als er ihr schließlich “zufällig” das Leben rettet, kann Beck gar nicht anders, als sich in den etwas seltsamen, aber doch irgendwie süßen Typen zu verlieben, der so gut zu ihr zu passen scheint …

J. Lynn - Fall with me, Band 5
Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen – bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann.

The Wild ones Nur einen Horizont entfernt
M- Leighton - The Wild Ones. Verführung, Band 1
Camille »Cami« Hines ist die über alles geliebte Tochter des Vollblutpferdezüchters Jack Hines, der die Champions des Südens hervorbringt. Abgesehen davon, dass sie sich manchmal ein wenig eingeengt fühlte, war Cami bislang eigentlich recht zufrieden mit ihrem Freund, ihrem Leben und ihrer Zukunft – das war, bevor sie Patrick Henley kennenlernte. »Trick« verwischt die Grenzen zwischen dem, was Cami will, und dem, was von ihr erwartet wird, und stürzt sie in einen Strudel aus Leidenschaft, Verpflichtungen und grenzenlosem Begehren.
Lori Nelson Spielman - Nur einen Horizont entfernt
Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …

Ist etwas für euch dabei? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch sonst?
Alles Liebe, Ela

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hallöchen liebe Ela,
    aber auf jeden Fall ist da etwas für mich dabei! :D Ich freue mich natürlich schon riesig auf das neue Buch von Adriana. Ich kann es kaum noch aushalten! ;D Ansonsten bin ich auch gespannt auf "Vielleicht mag ich dich morgen", was schon in meinem Regal steht und "Dont tell me lies" habe ich bereits gelesen und .. kann es nicht unbedingt empfehlen. Leider gar nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta,
      ich bin auch schon so gespannt auf ihr neues Buch! :D schade, dass dir "dont tell me lies" nicht so zugesagt hat. Da werde ich es wohl bald wieder von der Wunschliste schmeißen ...

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  2. Huhu Ela,
    Adrana Popescus neues Buch steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
    Auch "Nur einen Horizont entfernt" möchte ich unbedingt lesen.
    Aber auch "The Wild Ones" und "Vielleicht mag ich dich morgen" haben es auf meine Wunschliste geschafft.
    Ansonsten freue ich mich noch sehr auf "Ein Ja im Sommer" - den neuen Roman von Mary Kay Andrews und auf "Inselhochzeit" von Sandra Lüpkes.
    Alles Liebe und einen schönen Start ins Wochenende,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasmin,
      offenbar haben wir einen gemeinsamen Lesegeschmack. Schön, dass so viel für dich dabei ist!
      Das neue von Mary Kay Andrews lege ich mir vllt als Hörbuch zu. "Inselhochzeit" werde ich mir mal näher anschauen, das hab ich wohl übersehen :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  3. Hallo Ela,

    im Mai ist so einiges für mich dabei: Auf "Nur einen Horizont entfernt", "Vielleicht mag ich dich morgen" und "Ewig und eins" freue ich mich sehr.
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf "Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke" und "Wenn der Wind singt".
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie,

      ich glaube, die drei Titel könnten Spitzenreiter im Mai werden ;)
      Deine zwei Bücher sagen mir jetzt nicht aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen!

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  4. Da sind ein paar richtig gute Bücher dabei! "Foreplay" hab ich im Original schon auf dem Kindle und fall for me wird auch bei Erscheinen sofort bei mir einziehen. "Flut" steht auch auf meiner Wunschliste und ich bin auch super neugierig auf die neuen Titel von Lyx und INK! Danke für diese schöne Übersicht!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nazurka,
      ja LYX und INK haben offenbar dieses Jahr ein paar richtig gute Titel im Programm. Von J. Lynn habe ich die erste drei Teile noch ungelesen aufm Reader, sollte langsam mal anfangen :)

      Schön, dass du was gefunden hast :)

      Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  5. Hallöchen!

    "Don't Tell me lies" lese ich gerade und es gefällt mir sehr, sehr gut :)
    Und auf "Nur einen Horizont entfernt" bin ich schon gespannt :) Ich habe noch "The Life List" auf dem SuB liegen und bin auch darauf schon sehr gespannt :)

    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmacht :) Aber du musst natürlich nicht, wenn du nicht willst :)
    50 Facts about me

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge