Rückblick | Mai 2015

Donnerstag, Juni 04, 2015

  
2/5 Punkte 
Cassia & Ky: Band 1-3 | Ally Condie | Hörbuch

3/5 Punkte 
Du bist das Gegenteil von allem | Carmen Rodrigues | 378 Seiten | Rezension folgt

4/5 Punkte 
Wenn Ozeane weinen | Ben Bennett | 295 Seiten
After Truth | Anna Todd | 764 Seiten
Lügentanz | Ivonne Keller | 464 Seiten

5/5 Punkte  
Heart. Beat. Love | James Patterson | 314 Seiten | Rezension folgt

5/5 Punkte  
 Ewig und eins | Adriana Popescu | 316 Seiten

Gelesen Seiten: 2.531
Seiten pro Tag: 81,64
Durchschnittliche Bewertung: 4,0
SuB: 74

Das Highlight
Mein Monatshighlight ist eindeutig "Ewig und eins" von Adriana Popescu. Ich mochte die Bücher der Autorin schon immer, aber "Ewig und eins" hat alles getoppt. Zwischendurch war ich skeptisch und an ein, zwei Punkten hat Adriana Popescu mir das Herz gebrochen. Und dennoch habe ich dieses Buch auf so viele unterschiedliche Art und Weisen geliebt, dass es kaum zu beschreiben ist. Lest es!

Die Enttäuschung
"Du bist das Gegenteil von allem" hat zwar noch drei Punkte bekommen, aber enttäuscht hat es mich irgendwie trotzdem. Ich habe etwas vollkommen anderes von dem Buch erwartet. Das Buch war sehr depressiv und für mich blieben zu viele Fragen offen. Die vollständige Rezi folgt noch.

GEBLOGGT
Offene Rezensionen:
Frostkuss | Jennifer Estep

JUNIAUSBLICKE | LESELISTE
Die ersten zwei Wochen wird es hier etwas ruhig werden, denn ich bekanntlich bis 17.06.2015 im Urlaub. Trotzdem habe ich ein paar Beiträge für euch vorbereitet :) Für den Urlaub habe ich auf jeden Fall geplant "434 Tage" von Anne Freytag zu lesen. Dann werde ich noch meinen Reader mitnehmen und spontan entscheiden, was im Urlaub noch gelesen wird, falls denn überhaupt gelesen wird. Ansonsten habe ich mir für diesen Monat endlich "Kirschen im Schnee" von Kat Yeh und "After Love" von Anna Todd vorgenommen. 

Wie war euer Mai?

Alles Liebe, Ela

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu Ela,

    "Ewig und deins" und "Heart.Beat.Love" sind gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet :)
    Schade, dass dir "Du bist das Gegenteil von allem" nicht so gut gefallen hat. Ich habe bisher schon einige enttäuschte Rezensionen gelesen und streiche das Buch erst mal von meiner "Unbedingt-haben-will"-Wunschliste.

    Ich habe im Mai 10 Bücher gelesen. Mein Highlight war "Das Institut der letzten Wünsche", meine absolute Enttäuschtung war "Ein Lied so süß und dunkel". Hier gibt's meinen Monat auch nochmal in voller Länge: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/06/mein-lesemonat-mai-2015.html

    Viele liebe Grüße & einen schönen Feiertag,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)

    Da war ja so einiges los bei dir :)
    Die After Bücher finde ich richtig toll *--* Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band :3
    Heart. Beat. Love würde ich auch gerne noch lesen, mal schauen was daraus wird :D

    Oh und ich habe dich getaggt :)
    Und, wenn du Lust und Zeit hast würde ich mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/06/tag-reader-problems.html

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge