Auf die Wunschliste: CBT & CBJ - Herbst 15/16

Freitag, Juli 24, 2015


Selbst wenn du mich belügst Was uns bleibt ist jetzt Und plötzlich klopft mein Herz Könntest du nur bei mir sein
"Selbst wenn du mich belügst" von Jessica Alcott könnte eine interessante Geschichte über eine Liebe werden ,die nicht sein darf. "Was uns bleibt ist jetzt" von Meg Wolitzer klingt für mich nach einer unglaublich traurigen Geschichte. Aber der Klappentext gibt auch irgendwie Hoffnung, weil hier offenbar die Fantasie mit dem Wirklichen vermischt wird, was ich sehr interessant finde. "Und plötzlich klopft mein Herz" von Kat Spears klingt vom Titel her kitschig, aber vom Inhalt her doch sehr amüsant, weswegen ich umso gespannter darauf bin. Und falls dann doch mal wieder etwas ernsteres gewünscht ist, kann man zu "Könntest du nur bei mir sein" von Lara Avery greifen, denn die Geschichte klingt ebenfalls sehr emotional und ich bin nicht sicher, ob hier alles gut geht.


Du & Ich? Ohne mich! Weil du mein bist Ein Sommer voller Sterne Ein Sommer für die Ewigkeit
"Du & Ich? Ohne mich" von Kristi Crook hat mich nicht sofort angesprochen. Hier war mal wieder der Klappentext entscheidend, denn die umgekehrte Liebesgeschichte a la Romeo & Julia könnte tatsächlich unterhaltsam werden. "Weil du mein bist" von Sean Olin klang vom Titel her für mich ein bisschen wie eine Art "Psycho-Stalking-Roman", könnte aber in Wahrheit eine hochexplosive Dreiecksbeziehung werden. Ab März/April wird es ja im Normalfall wieder wärmer. Welche Bücher eignen sich da besser als diejenigen, die schon das Wort "Sommer" im Titel haben? Deswegen sind "Ein Sommer voller Sterne" von Rebecca Maizel und "Ein Sommer für die Ewigkeit" von Juliana Romano direkt auf der Wunschliste gelandet.

Auf welche Bücher aus dem CBT & CBJ Verlag freut ihr euch?

Liebe Grüße, Ela

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge