Das Bloggeralphabet - B wie Bloggertreffen

Sonntag, Januar 24, 2016


"52 Wochen - 26 Buchstaben - 26 Themen.
Alle 14 Tage steht ein neues Stichtwort im Raum, von "A wie Arbeit" bis hin zu "Z wie Zeit". Jedes Thema ist dabei mit dem Bloggen verknüpft. Alles weitere zur Aktion erfahrt hier."
Quelle: Neontrauma


Das Thema vom 17.01. bis 31.01.2016
Ich liebe sie - Bloggertreffen. Ich selber war bisher nur auf diesen großen Treffen von Lovelybooks oder von Droemer Knaur oder dem Blog'nTalk auf der Buchmesse. Das Problem daran ist nur, dass diese Treffen extrem überlaufen und voll sind. Trotzdem gehe ich immer wieder hin, weil es die einzige Möglichkeit für mich ist, all die wunderbaren Blogger zu treffen. Kleine Treffen wären mir ehrlich gesagt lieber, da ich es nicht so mit großen Menschenansammlungen habe (wobei das auf einer Messe irgendwie immer das Problem ist), aber da ich bisher zu keinem kleinen Bloggertreffen eingeladen wurde, sind die großen Treffen meine einzige Möglichkeit.

Das wirklich schöne an diesen Treffen ist, dass man die Möglichkeit bekommt, alle Blogger die man selber immer so liest, endlich mal persönlich zu treffen, Blogger, mit denen man schon sowas wie Freundschaft geschlossen hat, wiederzusehen oder auch ganz neue Blogger zu entdecken. Langweilig wird es bei solchen Treffen also nie und ich finde es immer wieder spannend zu sehen, wen man alles auf diesen Treffen sieht. Vorallem ist es immer faszinierend wie viele einen kennen. Ich selber laufe leider immer ziemlich blind durch die Gegend und sehe die Leute nicht. Und dann kommen plötzlich einige Menschen an und sagen: Hey, dich kenn ich. Du bist Ela! Und ich denke mir nur so: Krass, die kennen mich!

Richtig interessant finde ich aber immer noch die Veranstaltungen von den Verlagen oder den #bookupDE. Ich gestehe, dass ich immer ganz neidisch auf die ganzen Fotos von Verlagen und Bloggern gucke, wenn diese etwas von solchen Veranstaltungen posten. Leider bin ich selber noch nie zu solchen Veranstaltungen eingeladen worden bzw. wenn ich hätte hingehen können, sind die Verlage leider meistens zu weit weg und es ist mir finanziell nicht möglich dorthin zu fahren. Schließlich ist es nicht nur mit den Fahrtkosten getan, sondern eine Unterkunft für eine Nacht sollte da auch schon drin sein. Geld, das ich nicht habe, was ich aber dafür liebend gerne ausgeben würde, wenn ich es hätte.

Solange gehe ich einfach weiter auf die großen Treffen und freue mich jedes Mal aufs Neue über das wunderbare Kennenlernen und Wiedersehen mit anderen Bloggern.

Alles Liebe, Ela
Weitere Beiträge zur Aktion:

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Das mit dem Bloggeralphabet ist echt eine tolle Idee. :)
    Bin gerade übrigens über deinen Blog gestolpert und muss sagen, dass ich mich hier sofort wohlgefühlt habe. :D Da bin ich glatt mal Leserin geworden.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen restlichen Sonntag. :)

    Liebste Grüße
    Tulip ♥
    potpourrioftulips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tulip,
      schön, dass es dir hier gefällt und du Leserin geworden bis, da freue ich mich sehr drüber. Viel Spaß noch hier und einen schönen Restabend :)

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  2. Huhu liebe Ela,
    einen schönen Artikel hast du geschrieben. Man merkt direkt, wie toll du diese Veranstaltungen findest. Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit an einem teilzunehmen, eben aus den Gründen, die du auch schon genannt hast: das liebe Geld und auch die Entfernung.
    Aber das ist nun mal das Leid von uns Studenten. Ich hoffe, das ändert sich jetzt in 2016 mal endlich.

    Genieß deinen Rest-Sonntag
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nelly,
      ja ich finde Bloggertreffen echt toll, wobei ich es wie gesagt bei diesen großen immer so überlaufen finde, das ist manchmal schade.
      Aber irgendwann haben wir das Geld, um an den kleinen Treffen teilzunehmen da bin ich sicher ;)

      Alles Liebe und dir auch noch einen schönen Sonntag
      Ela

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Ela,
    ich freue mich sehr von dir einen so positiven Post zu diesem Thema zu lesen. Ich liebe Bloggertreffen auch wirklich sehr, aber es kommt immer darauf an, was für ein Bloggertreffen es ist. Leider habe ich selten die Erfahrung gemacht, dass man auf den großen Bloggertreffen mal neue Leute kennenlernt. Das ist sehr schade und ich würde es gerne ändern, aber du weißt ja selbst wie das ist. Es stimmt es ist ein verrücktes Gefühl, wenn man plötzlich angesprochen wird "Du bist doch XYZ" :D Ich glaube jeder, der schon mal angesprochen wurde fühlt sich in dem Moment einfach nur irgendwie gut, weil man merkt, dass man mit dem Blog eben doch Menschen erreicht. Ich finde es großartig.
    Du hast einen wirklich tollen Beitrag geschrieben. Ich freue mich schon auf die nächsten.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Lotta,
      das mit dem großen Bloggertreffen ist tatsächlich ein Problem. Anfang hat man noch neue Blogger kennengelernt, aber mittlerweile so nach 2 Jahren ist das auch noch kaum der Fall, was irgendwie schade ist. Und es wie gesagt schade, dass es immer so überlaufen ist. Von daher würde ich wahnsinnig gerne mal an einem kleinen Treffen teilnehmen und hoffe, dass ich irgendwann die Möglichkeit dazu habe :)

      Das mit dem ansprechen gebe ich dir recht. Es ist einfach ein tolles Gefühl, weil man dann weiß, dass Menschen das alles hier tatsächlich lesen. Es wirklich eine der größten Anerkennungen finde ich :)

      Alles Liebe, Ela

      Löschen
  4. Hey Ela :)

    verständlich, dass du Bloggertreffen liebst, denn es treffen ja eine Menge Leute, die zumindest eine Gemeinsamkeit haben, aufeinander :) Ich bin auch eher Fan von kleineren Treffen, weil ich genau wie du nicht so der Fan von großen Menschenmengen bin.

    Liebste Grüße,
    Tati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage und jede Meinung. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast :)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2014 - 2016 Elas Leselounge