Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinen Blog! 
Ich heiße Ela und führe seit Januar 2014 diesen Blog, der hauptsächlich als eine Art Tagebuch dienen soll, über den ich mich aber auch gleichzeitig mit anderen Lesebegeisterten austauschen möchte. Wie viele Bücherbeigesterte habe auch ich die Liebe für das gedruckte Wort früh für mich entdeckt und richtig weggegangen ist die Leseleidenschaft nie. Das ausschlaggebende Buch für den Blog war allerdings "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, welches ich Ende 2013 gelesen habe und das  mich auch noch Wochen danach beschäftigt hat.

Meine Lieblingsgenres sind Liebesromane aller Art und Jugendbücher. Aber auch Psychothriller dürfen sich bei mir sehen lassen. In wenigen Ausnahmefällen lese ich sogar mal ein Fantasybuch. Ihr dürftet hier also eine bunte Mischung an Literatur finden.

Ich hoffe ihr habt  viel Spaß auf meinen Blog!

BEWERTUNGSSYSTEM
Die Bewertung/Einschätzung der Bücher richtet sich allein nach meinem persönlichen Geschmack und Empfinden. Abweichungen vom eigenen Geschmack können daher durchaus vorhanden sein! 

1/5 Punkte Das Buch hat mich enttäuscht und war ein Fehlkauf. Hier stimmte rein gar nichts.

2/5 Punkte  Das Buch war leider nicht meins. Die Idee war schön, die Umsetzung eher schlecht. 

3/5 Punkte Das Buch hat mir zwar gefallen, aber es fehlte das gewisse Etwas. Man kann damit leben, wenn man es nicht gelesen hat, bereut es allerdings auch nicht, falls man es doch getan hat.

4/5 Punkte Das Buch hat mir gut gefallen und ist trotz ein, zwei kleiner Schwächen zu empfehlen.

5/5 Punkte  Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt und mich komplett überzeugt. Hier stimmte alles.

5/5 Punkte  Das Buch hat mich überrascht und meine Erwartungen übertroffen. Ich liebe es!
Buchliebe

© 2014 - 2016 Elas Leselounge